Geschrieben am 12. Februar 2024

Danke für eure Unterstützung!

Wir sagen Danke an die Mercedes-Benz-AG Düsseldorf für die großzügige Spende in Höhe von 8.000,00 Euro aus der ProCent Stiftung.

Mercedes-Benz-Mitarbeiter:innen spenden freiwillig die Cent-Beträge ihrer monatlichen Netto-Entgeltabrechnung. Für jeden gespendeten Cent legt das Unternehmen einen weiteren Cent oben darauf und verdoppelt somit die Summe. Im Bild zu sehen ist Matthias Lübbner von Mercedes sowie unsere Geschäftsführerin Daniela Flötgen.

Mit der Spende konnte endlich ein neuer Herd für die Küche des Café [iks] angeschafft werden um weiterhin täglich einen warmen Mittagstisch anbieten zu können. Der andere Teil der Spende fließt direkt in den Bau der neuen Terrasse, die ebenfalls den Besucher:innen des Cafés zur Verfügung stehen soll.

Um den Bau vollständig finanzieren zu können, fehlen uns allerdings nach wie vor noch Gelder. Wir freuen uns daher über jeden weiteren Euro der hierfür gespendet wird. Gerne könnt ihr uns bspw. für die Ausstattung der Terrasse über Betterplace unterstützen.