Geschrieben am 31. Mai 2022

10 Jahre Diversity Day!

Am 31. Mai feiert der Diversity-Day sein 10-jähriges Jubiläum! Wir sind stolz darauf, in einer Stadt zu leben und zu arbeiten, in der das Thema Diversität, Vielfalt, Respekt und Toleranz schon seit vielen Jahren fester Bestandteil ist. Die Stadt Essen verabschiedete bereits im Jahr 1999 bundesweit das erste „Handlungskonzept für gleichgeschlechtliche Lebensweisen“. Das Konzept befindet sich aktuell in der zweiten Auflage und soll bald in der dritten Auflage als Ergebnis der Koordinierungsstelle LSBTI, gemeinsam mit FELS, dem Forum geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, in der dritten Auflage erscheinen.
Seit der letzten Anpassung im Jahr 2011 gab es viele Veränderung, die sich dann bald hoffentlich auch im Handlungskonzept unserer Stadt wiederfinden.

Das aktuelle Konzept findet ihr übrigens HIER.

Diverstity-Day 2022 (1).png


Erhöhten Kontrast aktiveren/deaktivieren
Aa
Groß
Normal
Aktuelle Sprache / current language
Deutsch / German
Deutsch
English
English
Français / French
Français
Fукраїнська мова / Ukrainian
Fукраїнська мова